Finnlo Facebook Fanpage Finnlo YouTube Channel
Finnlo Deutsch Finnlo English Finnlo Russland

History

2005

Introduction of the FINNLO brand

FINNLO product lines are distinguished by their especially high standard of quality and exceptional design coupled with highly user-friendly functions. The FINNLO brand represents the innovation of HAMMER SPORT AG. FINNLO’s slogan, "Welcome Home-Start Now!" reflects the athletic and exclusive demand for high-quality fitness training in one’s own home. The line embodies timeless sleek design for today’s modern lifestyle.

The full range of FINNLO products includes
Cardio equipment: Elliptical trainers, front-drive ellipticals, ergometers, stationary bikes and rowing machines
Strength-training equipment: Strength-training stations, weight benches, weights, ab trainers and back trainers.

Finnlo Einführung 2005

FINNLO at the ISPO

Since 2005, HAMMER SPORT AG has annually presented its FINNLO fitness line at the Munich’s ISPO, the world’s largest trade fair for sporting goods and sportswear.

Finnlo Geschichte 2005

2007

Finnlo Geschichte 2007

Market launch of the FINNLO Bio Force multi gym

Market launch of the FINNLO Bio Force multi gym with its unique TNT resistance technology. FINNLO Bio Force is the only professional-grade multi gym that uses the revolutionary Total Nitrocell Technology and is equipped without conventional weight stacks. The patented system facilitates a noiseless and symmetrical workout. The Bio Force multi gym offers more than 100 different exercise options. No weights and no noise - finally the perfect multi gym for the home. In 2008, the world’s leading fitness magazine Men’s Health tested the FINNLO Bio Force, rating it as the best strength-training station under €1,000.

FINNLO in the media

Articles in the top consumer magazines such as Bunte, Gala, Men's Health, Fit For Fun, GQ, etc. establish new milestones in FINNLO’s success story.

Finnlo Geschichte 2007 Presse

2008

December 2008 issue of Stiftung Warentest

First test results from Stiftung Warentest. The FINNLO Exum XT finished first in the "Ergometers" category in the December 2008 edition of Stiftung Warentest, earning a quality score of “good” (2.3)! The panel of experts was won over by the 25-400 Watt resistance range adjustable in precise intervals of 5 Watts as well as the high-quality training computer. 12 resistance profiles and 4 heart rate-controlled let the user mix it up.

Finnlo Exum XT SNOW

2009

Redesign of FINNLO strength-training equipment. The latest graphite look for multi gyms at home.

The FINNLO MAXIMUM brand is launched.

FINNLO expanded its product range with the addition of the semi-professional fitness line, FINNLO MAXIMUM. The brand’s hotel-grade innovative elliptical trainers, front-driven ellipticals, recumbent bikes, indoor cycles and strength-training equipment feature first class workmanship and highly functional designs. FINNLO MAXIMUM is also the last word in home fitness.

2010

Finnlo Geschichte 2010

The FinnSpa brand is launched.

“Experience feeling good” is the philosophy of the brand offering an exclusive range of wellness products for perfect relaxation and recovery. Infrared saunas, massaging chairs and relaxation accessories create a 24-hour wellness oasis in your own home.

For more info, visit www.finnspa.de

2011

New additions to cardio equipment lines

Varon XTR is the perfect tool for healthy cardio training and meets the highest standards for ergonomics and equipment. The folding Fold-X is “highly functional, easy to stow and has an elegant look” according to the experts. Articles in fitness magazines such as Fit4Fun highlight the novelty of this compact piece of cardio equipment.

Finnlo Fold X und Varon XTR
Finnlo in der Runner's World

Runner's World

In February's issue of Runner's World, the FINNLO Alpine is one of the select treadmills introduced in the article "Perfect Homestretch". The editors were especially impressed by the wealth of programs on the FINNLO treadmill.

February 2011 issue of Stiftung Warentest

“Good” was the rating issued by the Stiftung Warentest in its review of an assortment of elliptical trainers without performance displays. The Loxon Stressless elliptical trainer from FINNLO came in first place with a quality score of 2.2. The combination of design, function, workmanship and quality of materials won over the panel of experts.

Finnlo Loxon Stressless

The ongoing refinement of HAMMER SPORT AG product technology reassures our customers that by choosing FINNLO they went with one of the world's best providers of health-oriented fitness equipment. The accuracy of FINNLO computers, perfected mechanical parts and function and the most advanced technology make FINNLO unbeatable in the future as well.

Geschichte

2005

Einführung der Marke FINNLO

Ein besonders hoher Qualitätsanspruch, außergewöhnliches Design verbunden mit modernen und besonders benutzerfreundlichen Funktionen zeichnen die Produktlinien von FINNLO aus. Die Marke FINNLO steht für die Innovationskraft der HAMMER SPORT AG. Der FINNLO-Slogan "Welcome Home-Start Now!" beschreibt den sportlichen und exklusiven Anspruch für ein hochwertiges Fitnesstraining in den eignen vier Wänden. Zeitlos schlichtes Design für einen modernen Lifestyle von heute.

Das FINNLO-Vollsortiment umfasst
Cardiogeräte: Crosstrainer, Ellipsentrainer, Ergometer, Heimtrainer und Rudergeräte
Kraftgeräte: Kraftstationen, Hantelbänke, Gewichte, Bauchtrainer und Rückentrainer.

Finnlo Einführung 2005

FINNLO auf der ISPO

Seit 2005 präsentiert die HAMMER SPORT AG jährlich das FINNLO-Fitnesssortiment auf der weltgrößten Fachmesse für Sportartikel und Sportmode, der ISPO in München.

Finnlo Geschichte 2005

2007

Finnlo Geschichte 2007

Markteinführung der Kraftstation FINNLO Bio Force

Markteinführung der Kraftstation FINNLO Bio Force mit einzigartiger TNT-Widerstandstechnologie. FINNLO Bio Force ist die einzige professionelle Kraftstation, die mit der revolutionären Total Nitrocell Technology arbeitet und ohne herkömmliche Gewichtsscheiben auskommt. Das patentierte System erlaubt ein geräuschloses und sensationell gleichmäßiges Training. Die Bio Force Kraftstation bietet weit über 100 verschiedene Übungsmöglichkeiten. Keine Gewichte, kein Lärm – endlich die perfekte Kraftstation für zu Hause. 2008 wählt die führende Fitnesszeitschrift "Men's Health" die FINNLO Bio Force zum Testsieger der Kraftstationen unter 1000 Euro.

FINNLO in der Presse

Veröffentlichungen in den wichtigsten Consumer-Zeitschriften wie Bunte, Gala, Men's Health, Fit For Fun, GQ, etc. setzen neue Meilensteine in der FINNLO Erfolgsgeschichte.

Finnlo Geschichte 2007 Presse

2008

Stiftung Warentest 12/2008

Erstes Testurteil von Stiftung Warentest. Im "Ergometer"-Test der Stiftung Warentest (Ausgabe 12/2008) erreichte der Ergometer FINNLO Exum XT mit dem Qualitätsurteil "gut" (2,3) einen der vorderen Plätze. Die präzise Belastungseinstellung in 5 Watt-Schritten von 25-400 Watt sowie der hochwertige Trainingscomputer überzeugte die Fachjury. 12 Belastungsprofile und 4 pulsgesteuerte Trainingsprogramme sorgen für Abwechslung.

Finnlo Exum XT SNOW

2009

Redesign der FINNLO Kraftgeräte. Modernste Graphit-Optik für das Krafttraining zu Hause.

Einführung der Marke FINNLO MAXIMUM

FINNLO erweitert sein Sortiment um die semi-professionelle Fitnesslinie FINNLO MAXIMUM. Die innovativen Crosstrainer, Ellipsentrainer, Sitzfahrräder, Speedbikes und Kraftstationen der Marke sind erstklassig verarbeitet, hochfunktionell konzipiert und erfüllen Hotel-Standard. Gleichzeitig repräsentiert FINNLO MAXIMUM damit höchstes Heimtrainings-Niveau

2010

Finnlo Geschichte 2010

Launch der Marke FinnSpa

"Wohlfühlen erleben" beschreibt die Philosophie der Marke mit einem exklusiven Sortiment an Wohlfühl-Produkten zur perfekten Entspannung und Erholung. Infrarotkabinen, Massagesessel und Relaxing-Zubehör schaffen eine 24h-Wellnessoase für die eigenen vier Wände.

Mehr Infos unter www.finnspa.de

2011

Sortimentserweiterung der Cardiogeräte-Linie

Varon XTR, das perfekte Trainingsgerät für gesundes Herz-Kreislauftraining erfüllt den hohen Anspruch an Ergonomie und Ausstattung. Der klappbare Heimtrainer Fold-X ist "hochfunktional, leicht verstaubar und besonders elegant", so die Meinung der Experten. Veröffentlichungen in Fitnesszeitschriften wie Fit4Fun unterstreichen den Neuheitencharakter dieses kompakten Cardiogerätes.

Finnlo Fold X und Varon XTR
Finnlo in der Runner's World

Runner's World

In der Februar-Ausgabe der Runner's World gehörte das Laufband Alpine von FINNLO zu den wenigen Laufbändern, die in der Story "Perfekte Hausstrecke" vorgestellt wurden. Besonders die Programmviefalt des FINNLO-Laufbands wurde von der Redaktion gelobt.

Stiftung Warentest 2/2011

"Gut" - zu diesem Urteil kam Stiftung Warentest bei ihrem Test 2011 von einer Auswahl an Crosstrainern ohne Leistungsanzeige. Der Crosstrainer Loxon Stressless von FINNLO erreichte mit dem Qualitätsurteil 2,2 den ersten Platz. Die Kombination aus Design, Funktionalität, Verarbeitung und Materialauswahl überzeugte die Fach Jury.

Finnlo Loxon Stressless

der-Trainingsplan.de - Der Trainingsplan für alle FINNLO Cardiogeräte

In Kooperation mit Traiwi, dem Spezialisten für Trainingswissenschaften, entwickelt FINNLO das Online-Trainingsplansystem der-trainingsplan.de. Für jedes Laufband und Rudergerät, jeden Heim- und Crosstrainer der Marke FINNLO gibt es auf www.der-trainingsplan.de seit November 2011 einen wissenschaftlich fundierten Trainingsplan, der speziell auf den Sportler, das Gerät und das persönliche Fitnessziel abgestimmt ist.

Wir nehmen unsere Kunden "an die Hand" und zeigen ihnen, wie sie schnell und professionell ihr Fitnessziel erreichen. Egal, ob männlich, weiblich, alt, jung, trainiert oder Einsteiger – alle FINNLO-Sportler werden auf www.der-trainingsplan.de bei ihrem Cardiotraining zu Hause bestmöglich unterstützt.

Finnlo der-Trainingsplan.de

Die stetige Weiterentwicklung der Produkttechnik der HAMMER SPORT AG gibt unseren Kunden die Sicherheit, mit der Marke FINNLO einen der weltweit besten Anbieter für gesundheitsorientierte Fitnessgeräte gewählt zu haben. Die Genauigkeit der FINNLO - Computer, ausgereifte Mechanik und modernste Technik macht die Fitnessmarke FINNLO auch in Zukunft unschlagbar.